0221 / 308 97756

Mo-Fr 7-20 Uhr, Sa 8-16 Uhr

Beratungsservice


Rufen Sie uns an. Wir kümmern uns gerne
um ihre Anliegen.

0221 / 308 97756

Montag - Freitag 7 - 20 Uhr
Samstag 8 - 16 Uhr






Online-Service
Online-Service


Wir helfen Ihnen gerne weiter. Nutzen Sie unser Online-Formular.



Bild Kundencenter: Junge Frau schaut in ihr Notebook


Anschrift


Schreiben Sie uns.

Gothaer Beratung und
Vertriebsservice GmbH


Berlin-Kölnische-Allee 2-4
50969 Köln

Teilnahmebedingungen

1. Wofür erhalte ich DeutschlandCard Punkte?

Wenn Sie als DeutschlandCard Teilnehmer eine Versicherung online über die Internetseite www.gothaer.de/deutschlandcard, telefonisch über die Rufnummer 0221 / 308 97756 oder in einer der teilnehmenden Agenturen neu abschließen (siehe Punkt 3), erhalten Sie die für die entsprechende Versicherung ausgelobte Anzahl an DeutschlandCard Punkten.

2. Welche Bedingungen muss ich erfüllen, damit ich DeutschlandCard Punkte für einen Vertragsabschluss erhalte?

  • Sofern Sie die ersten 3 Monatsbeiträge vollständig gezahlt haben, werden die für den Abschluss ausgelobten Punkte nach ca. 15 Wochen nach Versicherungsbeginn Ihrem DeutschlandCard Punktekonto gutgeschrieben (siehe Punkt 7).
  • Bei viertel- halb- oder jährlicher Zahlungsweise erfolgt die Punktegutschrift ebenfalls frühestens nach ca. 15 Wochen nach Versicherungsbeginn und nach Zahlung des ersten Beitrags.

3. Welche weiteren Bedingungen müssen noch erfüllt sein bzw. gelten?

  • Sie sind im Besitz einer gültigen DeutschlandCard Kartennummer (Ihre 10-stellige Kundennummer finden Sie auf der Rückseite Ihrer persönlichen DeutschlandCard Karte).
  • Sie sind volljährig und haben einen festen Wohnsitz in Deutschland.
  • Sie haben zum ersten Mal eine Versicherung der Gothaer über den Abschlusskanal DeutschlandCard (s. Punkt 5) abgeschlossen, für die DeutschlandCard Punkte ausgelobt werden. Sie selbst als Versicherungsnehmer oder eine andere volljährige Person wird als versicherte Person in einem Vertrag geführt. Weitere Personen können mitversichert werden.
  • Eine Aufteilung der Punkte auf mehrere DeutschlandCard Konten ist nicht möglich.
  • Mitarbeiter des Gothaer Konzerns und deren Familienmitglieder erhalten keine DeutschlandCard Punkte.
  • Weitere Voraussetzungen für den Erhalt der Punkte sind, dass der Antrag vom Versicherer angenommen wird, alle fälligen Beiträge gezahlt wurden und der Vertrag ungekündigt ist.
  • Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.
  • Die Gothaer Versicherung behält sich das Recht vor, im Falle des Verdachts technischer Manipulationen oder sonstigen Missbrauchs (z. B. Mehrfachabschluss) den/die entsprechenden Teilnehmer von der Aktion auszuschließen.

4. Wie viele Vertragsabschlüsse sind mit einer DeutschlandCard Kartennummer möglich?

Für jede DeutschlandCard Kartennummer gelten folgende Regelungen:

  • In einem Kalenderjahr können maximal drei unterschiedliche Versicherungsnehmer pro DeutschlandCard Kartennummer DeutschlandCard Punkte sammeln.
  • Jeder Versicherungsnehmer kann maximal drei Verträge mit drei unterschiedlichen Versicherungsprodukten in einem Jahr abschließen.
  • Für den Abschluss Ihrer Versicherung erhalten Sie pro Versicherungsprodukt einmalig DeutschlandCard Punkte gutgeschrieben. Wenn Sie den bestehenden Vertrag kündigen und das gleiche Versicherungsprodukt erneut abschließen, erhalten Sie für diesen Vertragsabschluss keine weiteren DeutschlandCard Punkte.
  • Alle Bedingungen, die unter 2. und 3. aufgeführt sind, müssen erfüllt sein.

5. Über welche Kanäle kann ich eine Versicherung der Gothaer abschließen und erhalte dafür DeutschlandCard Punkte?

Ein Vertragsabschluss ist über folgende Kanäle möglich:

  • Onlineabschluss über www.gothaer.de/deutschlandcard.
  • Angebotsanforderungen über www.gothaer.de/deutschlandcard und späterer Vertragsabschluss.
  • Telefonische Angebotsanforderung unter 0221 / 308 97756 und späterer Vertragsabschluss.
  • Abschluss in einer teilnehmenden Testagentur.
Wenn ein Vertragsabschluss über eine andere Telefonnummer beziehungsweise Internetseite oder in einer nicht teilnehmenden Agentur erfolgt, besteht kein Anspruch für den Erhalt von DeutschlandCard Punkten.


6. Wie viele DeutschlandCard Punkte erhalte ich pro Vertragsabschluss?

Die Höhe der Punkte, die einmalig pro Vertragsabschluss gutgeschrieben werden, richtet sich nach dem Datum, an dem der Antrag, der zu einem Vertragsabschluss führt, eingegangen ist bzw. ein Direktabschluss telefonisch, online oder in einer teilnehmenden Testagentur erfolgt ist.
Welche Versicherungen in welcher Höhe derzeit verpunktet werden, erfahren sie telefonisch unter 0221 / 308 97756 (Mo-Fr 7-20 Uhr, Sa 8-16 Uhr) oder auf der Aktionsseite unter folgendem Link: DeutschlandCard Punkte bei Gothaer sammeln .

7. Wann werden die Punkte gutgeschrieben?

Die Punktegutschrift erfolgt automatisch ca. 15 Wochen nach Versicherungsbeginn und nach Zahlung der ersten 3 Monatsbeiträge.
Bei Vertragsabschlüssen, für die mehr als 1.500 DeutschlandCard Punkte ausgelobt worden sind, werden die darüber hinaus gehenden Punkte automatisch ein Jahr nach Versicherungsbeginn gutgeschrieben, wenn der Vertrag zu diesem Zeitpunkt noch aktiv ist und wenn kein Beitragsrückstand besteht.
Kommt der Vertrag innerhalb der ersten 15 Wochen (z.B. durch Widerruf aufgrund des gesetzlichen Widerrufsrechts oder Nichtzahlung der Beiträge) nicht zustande, erfolgt keine Gutschrift von DeutschlandCard Punkten.

8. Wie und wann erhalte ich Sachprämien?

Wird im Rahmen einer zeitlich begrenzten Kampagne zusätzlich zu den 1.500 DeutschlandCard Punkten eine Sachprämie ausgelobt, wie z.B. eine elektrische Zahnbürste, erfolgt der postalische Versand dieser Prämie ca. 15 Wochen nach Versicherungsbeginn, sofern die zuvor aufgelisteten Bedingungen sämtlich erfüllt sind. Die ausgelobten 1.500 Punkte werden automatisch ein Jahr nach Versicherungsbeginn gutgeschrieben, wenn der Vertrag zu diesem Zeitpunkt noch aktiv ist und wenn kein Beitragsrückstand besteht.

9. Wie werde ich DeutschlandCard Teilnehmer?

Wenn Sie noch kein DeutschlandCard Teilnehmer sind und Punkte sammeln möchten, dann können Sie sich einfach kostenlos auf der Internetseite www.deutschlandcard.de/registrierung anmelden und DeutschlandCard Teilnehmer werden. Sobald Sie Ihre neue DeutschlandCard Kartennummer erhalten haben, können Sie auf www.gothaer.de/deutschlandcard oder unter der Telefonnummer 0221 / 308 97756 sowie in einer teilnehmenden Agentur Ihre gewünschte Versicherung abschließen und DeutschlandCard Punkte sammeln.